SG 09 Kirchhof

Juniorteam   NEWS 

Kirchhof II weiter im Schwebezustand

Gute Besserung wünschen wir von dieser Stelle unserer Torfrau Gloria Vesper. Sie hat sich am letzten Spieltag in Kriftel das Kreuzband gerissen. Die Operation ist gut verlaufen und die Reha hat bereits begonnen. Danke Dr.Gerd Rauch für die gute Betreuung.


Kirchhof – Der erste Teil der möglichen Schützenhilfe für die SG 09 Kirchhof II ist ausgeblieben. Die TSG Leihgestern hat am letzten Spieltag der 3. Handball-Liga Süd-West mit 26:27 in Köln verloren. Während für Köln die Ex-Fritzlarerin Hannah Lüdge zwei Tore erzielte, blieb bei der TSG die Ex-Kirchhoferin Emilia Prauss ohne Treffer. Somit bleibt Leihgestern hinter Leverkusen II, das 16:26 gegen den Bergischen HC verlor, und muss als Tabellenneunter für die Regionalliga planen, wie die derzeitige Oberliga künftig heißen wird.


Noch aber können zwei Szenarien verhindern, dass Kirchhof II absteigt, auch wenn die Landesliga dann zur Oberliga umbenannt wird. Zum einen – und das könnte bis zum 9. Juni dauern – wenn Oberliga-Meister HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden aufsteigt. Gegner in der ab Samstag beginnenden Aufstiegsrunde sind SC DJK Everswinkel, HC Burgenland und TB Wülfrath.

Die zweite Option einer SG-Rettung wäre ein Rückzug des bisherigen Ligarivalen HSG Hoof/Sand/Wolfhagen. Wie berichtet steht dort kein neuer Trainer fest, die meisten Spielerinnen werden die HSG verlassen und deren Reserve wurde in der Bezirksoberliga Kassel-Waldeck abgeschlagen Letzter.

25.04.2024

Zum Saisonende 2 Punkte

Unser Juniorteam gewinnt in Kriftel mit 19:31 Toren.

Jetzt müssen wir abwarten, welche hessische Teams aus der 3.Liga absteigen.

Erfreulich ist, dass Andra Lucas, unabhängig in welcher Liga, auch nächste Saison, das Kirchhof-Trikot tragen wird.

Gute Besserung wùnschen wir unserer Torfrau Gloria Vesper. Sie musste verletzungsbedingt beim Stand von 8:10 ausscheiden.

14.04.2024

„Kampf und Nervenkitzel kennen wir“

INTERVIEW DES WOCHENENDES - Trainer Denk und Cermak vor Oberliga-Derby



Kirchhof/Fritzlar – Martin Denk und Milan Cermak kennen sich aus ihrer aktiven Zeit als Handballer. Und lieferten sich packende Duelle in der Landesliga. Die beiden Rückraum-Protagonisten gingen für die TG Rotenburg (Denk) und den SVH Kassel (Cermak) auf Torejagd. Nun kreuzen sich ihre Wege wieder als Trainer an der Seitenlinie in der Frauen-Oberliga. Im ersten Vergleich setzte sich Cermak mit dem Tabellenzweiten SV Germania Fritzlar gegen die SG 09 Kirchhof II mit 25:20 durch. Im Rückspiel (So. 17 Uhr, Stadtsporthalle Melsungen) sinnt Denk mit seinem Juniorteam auf Revanche, um einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen.


Herr Denk, wie sehr verfolgen Sie den Abstiegskampf der 3. Liga Süd-West?


Natürlich schauen wir in die 3. Liga. Aber auf den dortigen Abstiegskampf können wir keinen Einfluss nehmen. Wir werden am Ende wissen, wie viele Teams aus Hessen absteigen und ob der Oberliga-Meister aufsteigt.


Ihre Mannschaft wurde vor der Saison in der Breite sowie durch Rica Wäscher, Andra Lucas und Gloria Vesper mit Spielerinnen verstärkt, die über höherklassige Erfahrungen verfügen. Woran liegt es, dass Sie mit ihrem Team drei Spieltage vor Schluss noch um den Klassenerhalt zittern müssen?


Da widerspreche ich Ihnen. Mein Team ist ein kleiner, aber gesunder Kern. Im Auswärtsspiel gegen Hoof/Sand/Wolfhagen haben wir mit zehn Feldspielerinnen gewonnen. Mit dabei waren vier B-Jugendliche. Das zeigt, wie wir uns weiterentwickeln und beweist, dass wir auf einem guten Weg sind. Seit fast fünf Jahren werden uns zum Saisonende drei Punkte abgezogen. Und dennoch sind wir nicht abgestiegen. Wir werden seitens des Verbandes doppelt bestraft. Und das, obwohl wir eine hervorragende Jugendarbeit leisten. In ein bis zwei Jahren sind wir aber von Punktabzügen verschont, weil unser Verein in Richtung Schiedsrichter etwas entwickelt hat.


Zusätzlich konnten Sie neben Perspektivspielerinnen aus dem Zweitliga-Kader nach Bedarf auch Stammkräfte aus der ersten Mannschaft einsetzen. Inwieweit ist es ein Problem, dass dort etwa eine ganz andere Abwehr gespielt wird und die Spielerinnen in der Oberliga vielleicht nicht die allergrößte Motivation haben?


Natürlich haben wir Perspektivspielerinnen im Team und natürlich haben wir auch Stammkräfte eingesetzt, die eine Wiedereingliederung bei uns absolvieren. Da möchte ich besonders Greta Kavaliauskaite nennen, die sich nach ihrer Krebserkrankung bei uns einspielen konnte. Wir müssen nicht Meister werden, wollen aber gern die Klasse halten und dazu haben wir alle Chancen. Kampf und Nervenkitzel kennen wir ausgiebig.


Welche Konsequenzen ziehen Sie mit Blick auf die Planungen für die kommende Saison?


Wir gehen unseren Weg weiter. In naher Zukunft werden wieder mehr als fünf Jugendspielerinnen unser Juniorteam verstärken. Wir glauben an unsere Spielerinnen und wir wollen am 13. April den Klassenerhalt feiern.


Ein Sieg im Derby ist nun Pflicht. Auf was kommt es gegen Fritzlar besonders an?

Wir haben keinen Druck, wir fühlen uns gut und es macht einfach Spaß in der Oberliga gegen gute Gegner zu spielen. Wir freuen uns auf ein Handballfest.


Herr Cermak, das Hinspiel gegen Kirchhof II haben Sie mit ihrer Mannschaft mit 25:20 für sich entschieden. Was gilt es beim Gegner zu beachten, um auch das zweite Derby zu gewinnen?


Ich erwarte ein ganz anderes Spiel, weil der Gegner mit einem anderen Kader auflaufen und sich mit Spielerinnen aus ihrem Zweitliga-Team verstärken wird. Kirchhof verfügt ohnehin über starke Individualistinnen, die im Angriff früh gestoppt werden müssen, weil sie sonst ein Spiel alleine entscheiden können.


Mit einem Sieg könnten Sie den zweiten Platz weitgehend absichern. Welches Fazit ziehen Sie nach dem ersten Oberliga-Jahr nach zuvor 19 Spielzeiten für die Domstädterinnen in der 3. Liga?


Ich persönlich bin sehr zufrieden. Wir wussten zu Beginn der Saison nicht genau, wo wir stehen. Insbesondere weil wir nach einigen Abgängen zum einen Qualität eingebüßt und zum anderen nur noch einen kleinen Kader zur Verfügung hatten. Unsere Spielweise geht in die richtige Richtung. Das haben wir bis auf ein oder zwei Spiele zeigen können.

Der direkte Wiederaufstieg war nie wirklich ein Thema. Was fehlt der Mannschaft noch, um wieder ganz nach oben zu kommen?

Das ist richtig. Der Aufstieg wurde nicht thematisiert als wir vor der Saison Gespräche geführt haben. Dafür bräuchten wir noch qualitativ gute Spielerinnen.


Personell war und ist es häufig eng. Wie groß ist die Hoffnung auf Neuzugänge, die dem Team in der Spitze, aber auch der Breite helfen können?


Wir arbeiten daran und wir haben für die kommende Saison schon Zusagen, so dass wir wieder breiter aufgestellt sein werden. Natürlich hoffen wir, dass weitere Spielerinnen den Weg zu uns finden.


Als Trainer im Frauenbereich betraten Sie vor der Saison Neuland. Wie planen Sie ihre weitere Karriere?


Ich mache hier als Trainer in der kommenden Saison weiter. Es läuft gut für mich im Frauenbereich und ich habe wertvolle Erfahrungen sammeln können. Ich kann mir aber auch vorstellen, irgendwann wieder eine Männermannschaft zu trainieren. Das lasse ich mir offen.

Quelle: HNA 16.03.2024

Zur Person: Martin Denk


Martin Denk (39), in Kirchhof aufgewachsen. Lebt mit seiner Frau Marina und den beiden Kindern Mats und Marla in Rotenburg. Als Rückraumspieler war er bei der SG 09 Kirchhof, MT Melsungen II und der TG Rotenburg am Ball. Seit 15 Jahren ist er Trainer in Kirchhof, davon sieben Jahre im Mädchenbereich und im achten Jahr im Juniorteam.

Der Ball ruht



01.03.2024

Wir gratulieren

unserer  Spielerin

zum Geburtstag 💚



und wünschen für das

Heimspiel gegen die TSG Offenbach-Bürgel

viel Glück


Anpfiff

25.02.2025

17.00 h

Stadtsporthalle Melsungen

24.02.2024


Strahlende Derby Sieger nach dem Auswärtssieg 

Fotos: Artur Schöneburg - 21.02.2024

Die Löwinnen erkämpfen wichtige Punkte🦁

Unser Juniorteam gewinnt das Derby gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen mit 30:33 Toren. Eine überragende Teamleistung, aber auch mit einem unbändigen Willen werden die Punkte mit nach Hause genommen. 

Jana Herbst (8) und Joelina Radon (7) werfen wichtige Tore. Aber auch die Hilfe der vier 16-jährigen tollen Nachwuchsspielerinnen: Juliana Wagner, Johanna Feller, Mila Rothhämel und Liv Geldmacher, allesamt aus der B-Jugend, ist ausschlaggebend.

s

Herzlichen Glückwunsch☘

allen Kirchhof-Spielerinnen und dem Trainer und Betreuerduo

Martin Denk/Daniela Lucas

fur die gezeigte Leidenschaft.


Das nächste Heimspiel findet am kommenden Sonnrag, am 25.Februar, in der Stadtsporthalle statt.

Zu Gast dann die

TSG Offenbach-Bürgel.

Anpfiff: 17.00 h


17.02.2024

31.01.2024

31.01.2024

15.12.2023

15.12.2023

05.12.2023

05.12.2023

01.12.2023

01.12.2023

Einen schönen 1.Adventssonntag

wünscht

das Juniorteam der SG 09 Kirchhof


01.12.2023

 Hol dir den Adventskalender

der


SG 09 Kirchhof:

am 

Sonntag: 

26. November 2023, 

beim

Doppelheimspieltag oder im onlineShop auf unserer homepage💚



Die Geschenkidee, unser traditioneller Schoko-Adventskalender.

 

Online im Fanshop bestellen oder im Foyer der Stadtspothalle,

jeden Donnerstag von 17.00 h bis 18.00 h persönlich abholen. 

zum Shop

8 Jahre im Kirchhof Trikot

Liebe Fans, 

vor jeder Saison lasse ich die vorherige Saison noch einmal Revue passieren, denke darüber nach, was gut lief und was noch ausbaufähig ist. Rückblickend bin ich ziemlich stolz auf die Mannschaft, was wir zusammen geschafft haben, trotz einiger Tiefen. Ich freue mich auf die neue Kader-Konstellation und auf ein gutes Miteinander, wo Ehrgeiz, Motivation und ein gesunder Konkurrenzkampf Spaß machen. .

In Lumdatal, bei unserem ersten Spiel der Saison, hielt unser Trainer Martin Denk seine Motivations-Ansprache in der Kabine. Nach der üblichen, individuellen Vorbereitung fokussierten wir uns nun auf die ersten zwei Zähler. Ich als “neue/alte” Kapitänin habe auch noch ein paar emotionale Worte an die Mannschaft gerichtet. Trotz einer knappen Niederlage gegen den Absteiger aus der dritten Liga, nehmen wir nicht nur mit, dass die Wurfquote besser wer-den muss, sondern auch, dass die Mannschaft Kampfgeist und Comeback-Qualitäten bewiesen hat. Wir wachsen immer mehr zusammen und freuen uns nun auf das erste Heimspiel in unserer Löwenhöhle. Mit Weiterstadt erwartet uns ein, seit Jahren sehr starker Gegner, wo es gleich von Anfang an heißt: Gas geben! Es ist für mich verrückt, wenn ich zurückblicke auf mittlerweile 8 (!) Jahre im Grünen Trikot. Nun gehe ich in meine 9. Saison bei Kirchhof und freue mich auf alles, was noch kommt.


Bis dahin Eure Marie Herwig

Kapitänin Juniorteam SG 09


15.09.2023

Reißt die Niederlagenserie gegen Weiterstadt

Juniorteam greift in der Höhle der Löwinnen an!

SG 09 Kirchhof II - HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden (So. 17 Uhr, Stadtsporthalle Melsungen). Gegen die Südhessinnen ist noch eine Rechnung aus dem Vorjahr offen. Denn die Kirchhöferinnen mussten sich im Hin- und Rückspiel jeweils mit 28:29 geschlagen geben. Gegen den letztjährigen Tabellendritten kann die Zweitliga-Reserve voraussichtlich wieder auf Lisa Peppler (Knieprellung) bauen, die bei der 27:29-Niederlage gegen die HSG Lumdatal verletzt ausschied. Für SG-Coach Martin Denk eine wichtige Stütze im Abwehrzentrum zusammen mit Rica Wäscher. Auf das gegen die durchsetzungsstarken Gäste um Spielmacherin Daniela Susic viel Arbeit zu kommen dürfte.


Und gegen die sich das neuformierte Heimteam treffsicherer präsentieren muss. Neben Wäscher setzt Denk mit den Linkshänderinnen Joelina Radon und Andra Lucas auf zwei weitere Neuzugänge in seiner Startsieben, während sich die formstarken Marie Herwig und Marie Weitzel auf der linken Seite für weitere Aufgaben empfahlen. Nicht dabei sind Antonia Gondermann (Schulter) und Maren Pollmer (Urlaub). 

Quelle: HNA 15.09.2023

Unser Team 2023/2024

Oberliga

SG 09 Kirchhof Juniorteam

Im Bild von links nach rechts hinten: Trainer: Martin Denk, Joelina Radon, Rica Wäscher, Marie Sauerwald, Gloria Vesper,

Lisa Marie Rehbein, Bianka Virag, Julia Fischer, Maren Pollmer, Antonia Gondermann, Betreuerin: Daniela Lucas.

Vorn: Maryem Claus, Marie Herwig, Jana Herbst, Marie Weitzel, Amelie Seifert, Lisa Peppler, Andra Lucas.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

21.08.2023

Herzlichen Glückwunsch zum 38. Geburtstag.

Wir wünschen Dir und Deiner Familie einen schönen Tag.

Für die neue Saison mit Deiner neuen Mannschaft viel Erfolg.

15.08.2023

Sieben auf einen Streich 

Kirchhof – Die Vorzeichen sind vielversprechend: Mit sieben Neuzugängen starten die Handballerinnen der SG 09 Kirchhof II in die kommende Oberliga-Spielzeit. Nach einer schwierigen Vorsaison ist Martin Denk entsprechend guter Dinge.


„In einer Spielklasse, die noch stärker und ausgeglichener geworden ist, ist das auch bitter notwendig“, wie der SG-Trainer betont. Und in der er den Drittliga-Absteiger SV Germania Fritzlar als Titelfavoriten ausgemacht hat. Mit Torhüterin Gloria Vesper (Thüringer HC II) sowie den variabel einsetzbaren Rückkehrerinnen Andra Lucas (PSV Recklinghausen) und Rica Wäscher (HSC Gedern/Nidda) kann Denk auf ein Trio mit höherklassiger Erfahrung bauen.


Dritte im Bunde der Zurückgekehrten ist Rückraumkraft Maren Pollmer (FSG Körle/Guxhagen). Ein Eigengewächs genau wie die junge Kreisläuferin Maryem Claus, die aus der eigenen A-Jugend aufrückte und die ihre ersten Einsätze im Juniorteam absolviert hat. Komplettiert wird die Riege der Neuen durch die aufstrebenden Jana Herbst (Außen) und Julia Fischer (Rückraum) vom Landesliga-Absteiger FSG Böddiger/Brunslar sowie mit Linkshänderin Joelina Radon (HSG Lohfelden/Vollmarshausen).


Viel Qualität mit der Denk frühzeitig dem Abstiegskampf aus dem Weg gehen will. Nach einem schwierigen Auftaktspiel (9. September) bei der HSG Lumdatal, ehe die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden am 17. September in Melsungen zu Gast ist.


Nach dem 30:27-Testspielsieg gegen die HSG Plesse-Hardenberg spürt die alte und neue Mannschaftskapitänin Marie Herwig innerhalb ihres Teams eine große Vorfreude: „Es könnte sofort losgehen. Durch die Breite des Kaders haben wir eine gewonnene Variabilität, durch die wir ein höheres Tempo gehen können und schwerer ausrechenbar sind.“ Und aus der sich laut Rica Wäscher noch eine „spannende Konstellation herauskristallisieren“ wird. Große Hoffnungen ruhen dabei auf der erfahrenen Aufbauspielerin, die nach sechs Jahren zurück ist, ehe sie 2017 über den SFN Vechta ihren Weg ging.


Den nötigen Feinschliff holt sich das Denk-Team dann Ende August im Trainingslager mit den Testspielen gegen die HSG Wesertal und den SV Schedetal.


Quelle: HNA

12.08.2023

Juniorteam beim  12. Heinrich Horn Turnier 

Jahr für Jahr ist auch das Juniorteam beim Heinrich Horn Gedächtnisturnier löwenstark dabei.


Das Eröffnungsspiel findet immer am Freitagabend statt. Zu Gast am
4.August 2023, die HSG Plesse/Hardenberg. 
Es ist einfach ein Gänsehautmoment, zusammen mit der Stimme der Stadtsporthalle, mit Timo Beck, einzulaufen. Wir durften sogar die ersten 12 neuen Kirchhof-Bälle ins Publikum werfen. 12 grüne Bälle für 12 ausgezeichnete Turnierjahre. 
Das Spiel wurde von unserer neuen Vereinsschiedsrichterin Nadine Behling angepfiffen und die kleinen Handballmädchen haben uns den Spielball herzklopfend überreicht. Nicht unerwähnt möchten wir die beiden Wischerinnen Lea Nöding und Lea Kolbe lassen.


Wir konnten uns nach 60 Minuten mit 30:27 gegen die Mädels aus Niedersachsen durchsetzen. In der ersten Halbzeit stand unsere Abwehr mit nur 10 Gegentoren gut, unser Angriffsspiel war allerdings noch ausbaufähig. Am Ende war es ein dennoch sehr guter Test, der Freude auf mehr macht. Wir waren stolz, dass unsere Familien und Freunde die Plätze auf der Tribüne besetzten. Jetzt werden wir in den nächsten Wochen an unserem Zusammenspiel arbeiten, damit wir im September gut in die Saison starten können.


Für SG 09 Kirchhof II -Juniorteam- spielten:

Tor: Bianka Virag, Gloria Vesper, Lisa Marie Rehbein;

Andra Lucas (7), Jana Herbst, Rica Wäscher (10/5), Marie Herwig (5), Amelie Sefert (3), Antonia Gondermann, Maryem Claus, Marie Sauerwald (3), Lisa Peppler, Joelina Radon (1), Marie-Sophie Weitzel (1), Maren Pollmer.

Trainer: Martin Denk

Betreuer: Marco Rudolph

Schiedsrichter: Nadine Behling

Sekretär/Zeitnehmer: Marc Sauerwald/Tanja Kolbe

Wischer: Lea Nöding/Lea Kolbe

Stimme der Stadtsporthalle: Timo Beck

Kommentator sportdeutschland TV: Daniel Glagow/Martin Schmidt 
 
Am
05.08.23 und 06.8.23 stand dann für uns der Arbeitseinsatz im Blickpunkt des Geschehens. Natürlich haben wir auch die Spiele verfolgt, zumal unsere Perspektivspielerinnen Marie Sauerwald und Katharina Koltschenko auch wichtige Rollen bei Kirchhof 1 einnehmen. Jede Spielerin,

aber auch unser Trainer, er ist der Enkel vom Namensgeber des Turniers, ist mit Herz und Spaß am und um das Spielfeld im Einsatz. Außerdem zeichnen wir uns für das Salatbuffet verantwortlich. Wir alle, inklusive Martin und Marina Denk, haben 24 köstliche Salate gespendet, die dann im Imbissstand verkauft wurden. Hauptsächlich hatten wir unsere Dienste bei der Essensausgabe für die teilnehmenden Mannschaften, die Schiedsrichter und die Ehrenamtlichen. Mit je vier Spielerinnen, an beiden Tagen, haben wir insgesamt 300 Essen von unserem Catering-Partner, Hotel und Restsurant Hessicher Hof in Gudensberg, ausgegeben.

Auf der Speisekarte standen die Lasagne und das Lieblingsessen der Athleten, die Nudeln mit Tomaten- oder Käsesoße. Das Besondere, wir haben wenig Müll produziert. Wir haben nämlich an unserem Buffetstand Wohnzimmerteller und Besteck. Dieses wurde dann in Kirchhof von Familie Wedekind und sonntags von Familie Bernd Denk gespült. Bis ins Detail war alles perfekt geplant, selbst der Fahrdienst des Geschirrs, wir mussten auch auf vegan, vegetarisch und glutenfrei achten, wir haben aber auch kühle Getränke serviert und einfach unsere Gäste in der Essecke umsorgt.
 
Am Sonntag kam dann noch die Arbeitsgruppe "Kiosk" hinzu. Wo wir in drei Schichten, mit je zwei Mädels von 09:00 Uhr bis 19.00 Uhr Getränke verkauft haben. 
Lisa Marie Rehbein hat 12 von 16 Spiele am Sekräter-Zeitnehmertisch gemeistert. Eine klasse Leistung, in der Arbeitsgruppe Sekretär/Zeitnehmertisch.
 
Abschließend können wir sagen, dass das Turnier ein voller Erfolg war und wir uns auf nächstes Jahr freuen.
 
Euer Juniorteam 💚🦁
 

09.08.2023

Eröffnungsspiel:

SG 09 Kirchhof-Juniorteam vs HSG Plesse/Hardenberg

30:27

06.08.2023

Unsere Neuzugänge

Im Bild: Trainer Martin Denk mit unseren Neuzugängen: Jana Herbst, Rica Wäscher, Joelina Radon, Maren Pollmer.

Vorn: Julia Fischer, Gloria Vesper, Maryem Claus (Eigengewächs). Es fehlt: Rückkehrerin: Andra Lucas.

Weitere talentierte Jugendspielerinnen stehen auf dem Sprungbrett.

03.08.2023

Mannschaftsvorstellung Juniorteam 23/24

Lisa-Marie "Lille" Rehbein
Alter: 18+ 😉
Nummer: 94
Amt in der Mannschaft: Medizinkoffer
Lieblingsübung: TW-Training, Kastenschieben
Hassübung: Joggen
Wenn ich gerade mal nicht in der Halle bin: gehe ich Bogenschießen und verbringe meine Zeit gerne mit Freunden

Marie Herwig
Alter: 28
Nummer: 10
Amt in der Mannschaft: Geschenkebeauftragte
Lieblingsübung: Wurftraining
Hassübung: Battle Rope Übungen 😂
Wenn ich gerade mal nicht in der Halle bin:.. dann bin ich auf Weltreise 🌏😂..auf meiner Lieblingsinsel Ibiza oder im Stadion bei meinem geliebten HSV 💙

26.07.2023

Mannschaftsvorstellung Juniorteam 23/24

Gloria Vesper
Alter: 26
Nummer: 75
Amt in der Mannschaft: Harz- und Babyöl-Beauftragte
Lieblingsübung: Torwarttraining
Hassübung: Plank
Wenn ich gerade mal nicht in der Halle bin:

Koche ich mit meinen Freunden und trinke eine Gin.

Rica Wäscher
Alter: 27
Nummer: 18 (keine Ahnung ob die bei euch noch frei ist?!🤷🏼‍♀️😅)
Amt in der Mannschaft: /
Lieblingsübung: Squats
Hassübung: Burpees
Wenn ich gerade mal nicht in der Halle bin:

Treffe ich mich mit Freunden 🍱🍹, gehe gerne feiern 💃🏼 oder besuche meine Eltern 😊

Bianka Kovacs-Virag
Alter: 28
Nummer: 95
Amt in der Mannschaft: Mannschaftskasse/Strafe
Lieblingsübung: halbe Höhe Torwart einwerfen 😊/ allg. Beine heben (keine Ahnung wie man das richtig formulieren kann 😅)
Hassübung: für Zeit laufen
Wenn ich gerade mal nicht in der Halle bin:

Guck ich meines Mannes Fußballspiel an 😅
 

Lisa Peppler
Alter: 28
Nummer: 25
Amt in der Mannschaft: Leibchendienst 🎽
Lieblingsübung: alles was mit werfen zu tun hat
Hassübung: seitlicher Unterarmstütz
Wenn ich gerade mal nicht in der Halle bin:

Bin ich an der Arbeit oder verbringe meine Zeit mit meinem Mann, meiner Familie und meinen Freunden 🥰

Mary Claus
Alter: 16
Nummer: 69
Amt in der Mannschaft: Der Ballschrschrank
Lieblingsübung: Sperre Absetzen
Hassübung: Sprints
Wenn ich gerade mal nicht in der Halle bin:

bin ich in der Schule oder mit Freunden in Kassel

26.07.2023

Mannschaftsvorstellung Juniorteam 23/24

Jana Herbst
Alter : 24
Trikotnummer : 5
Amt in der Mannschaft : Instagram
Lieblingsübung : Positionswürfe
Hassübung : Burpees, Battle Rope😫
Wenn ich gerade mal nicht in der Halle bin :

Spiele ich gerne Beachvolleyball🏐, verreise viel 🌴und unternehme etwas mit Freunden

Andra Lucas
Alter: 24
Nummer: 3
Amt in der Mannschaft: Mannschaftskassenwart
Lieblingsübung: Positionswerfen
Hassübung:
Mit dem falschen Bein abspringen
Wenn ich gerade mal nicht in der Halle bin:

Dann verbringe ich zu gern meine Zeit in einer CrossFit Box!

Marie - Sophie Weitzel
Alter: 24
Nummer: 41
Amt in der Mannschaft: Instagram
 
Lieblingsübung: alles was mit aufs Tor werfen zu tun hat.
Hassübung: Battle Rope
Wenn ich gerade mal nicht in der Halle bin:

bin meistens am Sportplatz 😁

Maren Pollmer
Alter: 26
Nummer: 13
Amt in der Mannschaft: Ballwartin
Lieblingsübung: Alle Übungen mit Ball
Hassübung: Waldläufe, vor allem bergauf
Wenn ich gerade mal nicht in der Halle bin:

Bin ich auf der Baustelle

26.07.2023

Mannschaftsvorstellung Juniorteam 23/24

Antonia Gondermann
Alter: 23 Jahre
Trikotnummer: 17
Amt in der Mannschaft: Kein Amt
Lieblingsübung: Irgendwas mit Ball und wenig laufen
Hassübung: Irgendwas ohne Ball mit viel laufen
Wenn ich gerade mal nicht in der Halle bin:

 Bin ich mit Freunden unterwegs oder an der Arbeit

Julia Fischer
Alter: 20 Jahre
Nummer: 21
Amt in der Mannschaft: Arztkoffer Dienst
Lieblingsübung: Rückraumwürfe
Hassübung: Burpees
Wenn ich gerade mal nicht in der Halle bin:

 Dann bin entweder Arbeiten, im Fitnessstudio oder mit meinen Freunden unterwegs.😁

Joelina Radon
Alter: 20
Nummer: 7
Amt in der Mannschaft: Kühlbox
Lieblingsübung: Positionswerfen
Hassübung: Alles mit Burpees
Wenn ich gerade mal nicht in der Halle bin:

Bin ich in der Uni oder treffe mich mit Freunden 
 

Amelie Seifert
Alter : 20 Jahre alt
Trikotnummer : 11
Amt in der Mannschaft : Team Jung lässt grüßen und ist dafür zuständig nach dem Training aufzuräumen.
Lieblingsübung : Krafttraining & Abwehrtraining
Hassübung : Sprints
Wenn ich gerade mal nicht in der Halle bin :

Treffe ich mich gern mit Freunden, oder gucke beim Fußball zu.

19.07.2023

Hallo liebe Kirchhof Fans 🦁

Ich habe meinen Urlaub in Spanien verbracht. Wir, das Juniorteam befindet sich schon fleißig in der Vorbereitung. Ich kann es schon kaum erwarten euch im September, in der Stadtsporthalle wieder zu sehen. 

Liebe Grüße Marie 💚

05.07.2023

Trainingsanfang - Juniorteam💚

05.07.2023

Rica Wäscher kommt wieder

„Sauwohl fühle ich mich in Gedern/Nidda“, Originalton Rica Wäscher. Und doch ist Rica Wäscher ab dem 1. August 2023 wieder eine Kirchhof-Spielerin. Sie ist der 7. Neuzugang für das Juniorteam. Ein Glücksfall für die SG 09 Kirchhof.

„Am Pfingstmontag haben wir die Pläne geschmiedet, jetzt ist es amtlich. Rica Wäscher verstärkt das Team von Martin Denk und wird zusätzlich zweimal wöchentlich mit Kirchhof I unter Martin Schwarzwald trainieren“, so Renate Denk. „Ich bin jederzeit bereit für Mehr“, kontert die 27-Jährige zielstrebig. Das war Rica Wäscher schon immer. Zielstrebig, selbstbewusst, kämpferisch, zuverlässig und belastbar. Immer in Bewegung, passend zu ihrem Traumberuf, der Sport- und Bewegungspädagogin.


2014 begeisterte der damalige Trainer Markus Berchten Rica Wäscher für die Sportgemeinschaft 1909 und holte die Spielerin mit der Trikotnummer 18 aus Oldenburg in die Bartenwetzerstadt Melsungen. „Rica hat bei uns den leistungsorientierten Handball mit einer anspruchsvollen Berufsausbildung vorbildlich kombiniert. Gleichzeitig als junge Spielerin im Ehrenamt in der Nachwuchsförderung mitgearbeitet. Dafür wurde gependelt und unzählige Kilometer zwischen der Trainings- und Spielstätte Stadtsporthalle Melsungen in der Dreuxallee und dem Ausbildungsort in Melle zurückgelegt.

Diese Leistung wurde Pfingsten 2017 mit einem Jugendsport-Stipendium im hessischen Landtag durch den hessischen Innen- und Sportminister Peter Beuth honoriert. „Ein Glücksmoment, den wir genossen haben und dann trennten sich leider unsere Wege“, so Renate Denk.


Nun wird aus der Sport- und Bewegungspädagogin bei der FTG Frankfurt ein Sportcoach in der Kreisstadt Homberg. „Und wir, die SG 09 Kirchhof profitieren davon. Wir haben eine weitere Spielerin, die viel Erfahrung auf und neben dem Spielfeld mitbringt, die das Juniorteam anführen soll und die selten traininingsmüde sein wird“, hofft der SG-Vorstand.

Handball, nein alle Sportarten, liebt Rica Wäscher, die Nordhessin ist. Ihre Eltern wohnen in Bad Arolsen, nur eine Dreiviertelstunde von dem neuen (alten!) Lebensmittelpunkt entfernt.

 

 

Rica Wäscher ist eine Allrounderin, sie bevorzugt die Rückraumpositionen und wirft die einfachen Tore. Sie ist eine Teamplayerin, eine Frohnatur, ihr ansteckendes herzergreifendes Lachen wird in der Stadtsporthalle endlich wieder zu hören sein.

Überall, wo Rica Wäscher spielt, ob nun in Vechta, bei Zweitligist TSG Ober-Eschbach oder Drittligist HSG Gedern/Nidda, sie wird sich immer mit ihren Vereinen identifizieren, ihre Mitspielerinnen „anstecken“, die Kinder in den Bann ziehen und sich die Sympathien des Publikums erobern.

So war es auch in der Kirchhof-Zeit von 2014 bis 2017.

So soll auch das zweite Kirchhof-Kapitel werden.


Liebe Rica, viel Erfolg bei der SG 09 Kirchhof und herzlich willkommen zurück bei den Löwinnen.

23.06.2023

Auch unser Juniorteam zeigt Flagge


Lisa Peppler genießt die Sonne in ihrem Garten und trägt das Kirchhof-Trikot💚

15.06.2023


Unser Juniorteam ist bei bestem Wetter in die neue Saison gestartet.

Teambuilding mit Wasserski und Grillen stand gestern und heute im Programm.

05.06.2023

Share by: